top of page

Versand, Bezahlung & Widerruf

Lieferbedingungen

Österreichische Post
Die Lieferung erfolgt in der Regel nach 3-5 Werktagen, jedoch innerhalb von maximal 30 Tagen.

Sollte sich die Lieferung verzögern oder ein Produkt nicht verfügbar sein, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. In diesem Fall steht Ihnen das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Die Zustellung erfolgt durch die Österreichische Post AG. Ist an der Lieferadresse niemand anzutreffen, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung; das Paket kann innerhalb der angegebenen Frist (in der Regel 7 Tage) in der angegebenen Postfiliale abgeholt werden. Alle Sendungen der Österreichischen Post werden in Österreich CO2 neutral zugestellt.

 

Alle Preise verstehen sich als Endpreise in Euro, einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer (derzeit 20 %) und zzgl. Versandkosten, sofern nicht anders angegeben.
8,00 € innerhalb Österreichs
15,00 € innerhalb der EU

Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzliche Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen, die vom Käufer zu tragen sind.

Sie können Ihr Pakets jederzeit mit der Paketnummer unter www.post.at verfolgen. Diese erhalten Sie per E-Mail mit der Versandbestätigung. 

Zahlungsmethoden

Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs zwischen verschiedenen sicheren Zahlungsarten wählen. 
Im Rahmen des Bezahlvorgangs werden die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen personenbezogenen Daten (z. B. Name, Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Zahlungsinformationen) an den jeweils von Ihnen gewählten Zahlungsdienstleister übermittelt.
Die Weitergabe erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Vertragserfüllung sowie, sofern erforderlich, auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an einer sicheren und effizienten Zahlungsabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
Die Zahlungsdienstleister verarbeiten diese Daten in eigener Verantwortung als eigenständige Verantwortliche im Sinne der DSGVO.
Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte den Datenschutzerklärungen der jeweiligen Zahlungsanbieter, die während des Bestellvorgangs angezeigt oder auf deren Websites abrufbar sind.
KREDITKARTE
Mit Kreditkarte kannst du schnell und zu 100% sicher zahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Diners Club und American Express.
Zahlungsvorgang
Wähle während des Bestellprozesses Kredit- bzw. Debitkarte als Zahlungsart aus. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten und geben Ihre Daten ein. Sie werden eine Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung erhalten.
SOFORTÜBERWEISUNG
Bei der Zahlungsart „Sofortüberweisung“ erfolgt die Überweisung in Echtzeit. Du musst dich weder registrieren, noch ein Zwischenkonto aufladen oder deine Kreditkartendaten eingeben. Du brauchst lediglich ein Online Bankkonto. Sobald der Betrag auf unser Konto eingegangen ist, können wir deine Bestellung weiter bearbeiten.
Zahlungsvorgang
Wähle während des Bestellprozesses „Sofort“ als Zahlungsart aus.
Du wirst nun zu Sofort weitergeleitet, wo du dich mit deiner Verfügernummer anmeldest und die Zahlung mit PIN und TAN-Code bestätigst. Es fallen keine Transaktionskosten an. Deine Bestellung wird daraufhin umgehend bearbeitet.
PAY PAL
PayPal ist ein Zahlungsservice, mit dem du online einfach, schnell und sicher bezahlen kannst. Du brauchst dazu lediglich einen PayPal-Konto. Die Registrierung ist kostenlos.
Zahlungsvorgang
Wähle beim Bestellvorgang die Zahlungsart „PayPal“.
Du wirst nun zu PayPal weitergeleitet, wo du dich mit deinem Passwort anmeldest und die Zahlung bestätigst.
Es fallen keine Transaktionskosten an. Deine Bestellung wird daraufhin umgehend bearbeitet.

Widerruf

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsbelehrung gemäß § 11 FAGG

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Mag. Dr. Margherita Fritsch-Breisach, Roseggerweg 82, 8044 Graz, Österreich, Tel.: +43 699 18209206, E-Mail: hello@maggiebgood.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail oder Brief) über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (außer Mehrkosten durch eine von Ihnen gewählte andere Versandart), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Ihnen entstehen dadurch keine Entgelte.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben – je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich, spätestens binnen vierzehn Tagen nach dem Widerruf, an uns zurückzusenden.

Die Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Sie haften nur für einen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf einen zur Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen über Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren ausschließlicher Wohnsitz und Lieferadresse außerhalb der EU liegen.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

WIDERRUFSFORMULAR

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann kopieren und füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es per Mail zurück.

An
Mag. Dr. Margherita Fritsch-Breisach
Roseggerweg 82
8044 Graz
Österreich
E-Mail: hello@maggieb.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

_________________________________________

_________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) _________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

_________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Datenweitergabe

Datenweitergabe an Versanddienstleister
Zum Zwecke der Zustellung geben wir Ihre Lieferadresse an das beauftragte Versandunternehmen weiter.
Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragsabwicklung).
Wenn Sie im Rahmen der Bestellung Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben, kann diese an das Versandunternehmen zur Zustellbenachrichtigung weitergegeben werden.
bottom of page